Von gänzlich anderem Geblüt ist der 928 GTS. Benzin. Noch werden die Sondermodelle nur wenig gesucht, ein guter Zustand des Wagens steht eher ganz oben auf der Prioritätenliste. Finden Sie viele günstige Auto Angebote bei mobile.de – Deutschlands größtem Fahrzeugmarkt Alltagstauglich, für einen Sportwagen recht geräumig, frei von anfälligen Elektronikteilen und günstig im Unterhalt sind Eigenschaften, die ihn für diese Rolle geradezu prädestinieren. Für sehr gute Standard-Coupés sind schon Preise von um die 22.000 Euro gezahlt worden, Tiptronic-Versionen sind etwas günstiger. Okay, es soll auch 924-Fans geben, die unbedingt ein Exemplar mit dem von Porsche entwickelten und bei Getrag gebauten Fünfganggetriebe haben wollen, das es für die Modelljahre 1978 und 1979 gab. Hand . Save money on one of 2 used Porsche 928s in Torrance, CA. Dazu wurden die Türen, Kotflügel und die Motorhaube aus Aluminiumgefertigt. Thanks to various modifications, its power unit generated up to 330 hp. Apropos teuer, beim 924 S befindet sich im Prinzip der Motor des 944 unter der Haube, was Reparaturen wie den Zahnriementausch deutlich verteuert. Hier finden Sie aktuelle Porsche 928 gts Gebrauchtwagen-Angebote bei AutoScout24, dem europaweit größten Online-Automarkt. Hoch geschätzt sind die Sondermodelle, darunter das in der Frühzeit der 924-Ära angebotene und 3.000 Mal gebaute Modell 924 Weltmeister, auch Martini genannt (siehe Titelgeschichte). Der 928 war deutlich länger, breiter und flacher als der damalige 911. Doch für merklich unter 10.000 Euro sind recht gute Exemplare zu finden. Die Beliebtheit des nur 6.980 Mal gebauten Cabrios spiegelt sich in den Preisen von um 20.000 Euro wider, wobei sich die noch exklusivere Variante, das Turbo Cabrio, preislich bisher kaum nach oben absetzt. "Die hatten Fünfganggetriebe und Differenzialsperre, wobei die ersten im Vergleich zu den etwas schwerer und besser geräuschgedämpften Versionen des Folgejahres die reineren GT sind", findet Kussauer. In typischer 924-Manier steht das knuffige Lenkrad äußerst steil. Originally intended to replace the company's iconic 911, the 928 combined the power, poise, and handling of a sports car with the refinement, comfort, and equipment of a luxury sedan. Obwohl Porsche zunächst mit der Entwicklung des Porsche 928 begann, war der 924 das erste Transaxle-Modell, das die Stuttgarter Sportwagen-Schmiede auf den Markt brachte. Das erleichtert heutzutage die Suche nach einem solchen Auto. Fahrdynamisch betulicher als der Porsche ging unter den V8-Rivalen nur der Mercedes 450 SLC der Baureihe R 107 zur Sache, die dem 928 ja anfangs als Erprobungsplattform gedient hatte. Ein Detail, das manchem wichtig ist: Die letzten 429 Exemplare des 944 S2 wurden nicht mehr in Neckarsulm, sondern komplett in Zuffenhausen gebaut, erkenntlich an der Fahrgestellnummer, in der nach dem M für Modelljahr 1991 ein S für Stuttgart folgt. Seine auftsteigende Mittelkonsole zitiert heute der Panamera. Automatik >> Motor wurde gewechselt -- hat ca. Offen und herrlich im 911 Targa, Obgleich die beiden Transaxle-GT heute beide zu den besonders begehrten Exemplaren zählen, könnten deren Charaktere unterschiedlicher nicht sein. Audi RS2 Avant/Porsche 928 S4: Classic Cars € 556,57,2/3 aller Kunden erhalten 4,24 % eff. Nur 406 Einheiten hat Porsche von ihm gebaut – entsprechend selten und begehrt ... ... ist der reinrassige Sportwagen heute. 928 GTS Coupe (1993-95) | 928 S Coupe (1983-86) 928 S4 Coupe (1987-89) $ 27.95 $ ... 1990 Porsche 928 GT Coupe 928 5.0L V8. Ursprünglich ... ... 170 PS stark, verhalf man dem 2,0-Liter-Turbomotor mittels einer von 7,5 auf 8,5 erhöhten Grundverdichtung sowie dem Einsatz einer geänderten Zündung und eines Ladeluftkühlers zu strammen 210 PS bei 6000 Umdrehungen pro Minute. Die meisten bevorzugen die ab 1985 angebotene modernere Ausführung mit dem überarbeiteten Instrumentenbrett und der bündig mit der Karosserie verklebten Frontscheibe. Andere Versionen, die sich als Sammelobjekt eignen, sind zum Beispiel das 1981 genau 140 Mal aufgelegte Sondermodell 50 Jahre Porsche in Meteormetallic oder die im Modelljahr 1982 verkaufte Edition Weissach in Champagnergoldmetallic. Bechholds hat auf seiner Website (www.werk924.de) alle Sondermodelle beschrieben. Nur 406 Einheiten hat Porsche von ihm gebaut – entsprechend selten und begehrt ist der reinrassige Sportwagen heute. Die Stoßstangen waren in die Karosserie integriert und bestanden aus einem Metallprofil für die St… 1984 Porsche 928 $14,999 (Whittier) pic hide this posting restore restore this posting. Porsche 911 928 964 968 993 Carrera aero style mirror Rt $150 (Glendale, Ca) pic hide this posting restore restore this posting. Ein 944 S2 ist kein Billigauto, besonders, wenn man kein Hobby-Schrauber ist. Etwa die Hälfte dieser Super-924 existiert noch, "gehandelt zu Preisen ab 20.000 Euro", so Bechholds. Auch viel gelaufene Exemplare, die für weniger Geld zu haben sind, müssen kein schlechter Kauf sein, sofern keine teuren Reparaturen ausstehen. Daher stehen zum Beispiel GTS mit Schaltgetriebe im Fokus, aber auch spezielle Modelle wie … Aber selbst wenn bestimmte Ausstattungsdetails auf der Wunschliste stehen, "bei einem guten Zustand des Wagens sind die meisten zu Kompromissen bereit", weiß Detlef Stinnen vom Porsche 924/944 Club Deutschland. Last but not least rennt der 928 GTS auch sehr viel schneller: Seine 275 Stundenkilometer stehen den 240 km/h des 924 Carrera GT ... ... gegenüber. Das Preisniveau des Porsche 928 ist im Vergleich zum 911 noch recht niedrig. Porsche 928. Der 928 GT erhielt während seiner kurzen Produktionszeit alle technischen Verbesserungen, die auch beim S4 umgesetzt wurden. The Porsche 928 is a luxury grand tourer produced by Porsche AG of Germany from 1978 to 1995. Die Wertentwicklung anderer Sonderversionen wie etwa der des Modells Pommes bleibt abzuwarten. Mit dem 944 S2 war es übrigens erstmals möglich, einen offenen Transaxle-Porsche zu fahren. Aus praktischen Gründen sollte man die rostresistentere, im Modelljahr 1981 (Bei Porsche startet die produktion eines Modelljahres immer nach der Sommerpause des Vorjahres. Fahrwerksseitig rüstete Porsche den Carrera GT zudem mit Fuchs-Rädern aus, die in ihrer einmalig schönen Form einst beim ersten 911 S zum Einsatz kamen und im September 2016 ihren 50. Da hilft es auch nur bedingt weiter, dass der 5397 Kubikzentimeter große V8 selbst aus den Tiefen des Drehzahlkellers mit souveränem Drehmoment antritt, während der 924 Carrera GT schon 3000 Touren oder besser etwas mehr auf dem Drehzahlmesser stehen haben möchte, um kräftigen Vortrieb zu generieren. $23,981. "Sammler achten natürlich auf geringe Stückzahlen", sagt 928-Experte Joe Neweklowsky aus Karlsruhe. "Aber", hebt der Transaxle-Spezialist hervor, "die Preise für gute Exemplare steigen". "Im Schatten des Martini sind auch klammheimlich die Preise für das Sondermodell Le Mans in ähnliche Höhen geklettert", hat 924-Experte Thomas Bechholds registriert. Deren Marktwert war in den letzten Jahren sprunghaft angestiegen. ... Porsche 928 GT (ab … Fuhrmann war es u.a. Doch dem ist bei weitem nicht so, denn die Porsche-Entwickler legten den 924 Carrera GT ganz auf hohe Fahrdynamik aus. Die Porsche Transaxle-Baureihen bieten eine ungeahnte Vielfalt - vom technisch unkomplizierten und wartungsfreundlichen 924 bis zum luxuriösen und im Unterhalt anspruchsvollen Hochleistungs-Coupé 928 GTS. Registriere Dich kostenlos, um diese Funktion zu Für Sammler lohnt sich ein Blick auf die frühen, bis einschließlich Modelljahr 1980 gebauten 924. Ganz besonders begehrt bei den Fans sind dabei die Speerspitzen der Baureihen 924 und 928 mit vier respektive acht Zylindern: Der 924 Carrera GT und der 928 GTS. Die ersten fahrbereiten 928 … Miscellaneous & Hardware for Porsche 928 (1978-1995): Screws. Ein Schmankerl und wenig bekannt sind "die 1989 gebauten 25 Versuchsträger mit 2,7-Liter-Maschine und dem Interieur aus dem 944 des Modelljahrs 1985", weiß Bechholds. Vom 928 GTS entstanden von 1991 bis 1995 lediglich 2831 Stück. Mit 210 PS Leistung bei nur 1180 Kilogramm Leergewicht manifestierte der 1980 auf der IAA in Frankfurt präsentierte Wagen eindrucksvoll, wofür er einst konstruiert wurde: Als Rennfahrzeug für die Gruppe 4 sowie als sehr sportliches Straßenmodell. Porsche; BMW / Mercedes / Audi / Volkswagen / Saab / Volvo / MINI; All. nicht gelungen, den 928 zu den erhofften Stückzahlen … € 54.900 . Model: 928 GTS Coupe. Objektiv betrachtet stellt der Porsche 924 eine ideale Möglichkeit dar, um in die Oldtimer- und Youngtimer-Szene einzusteigen. Zu dessen Besonderheiten zählt die auf den Kopfstützen der Sitze eingestickte Unterschrift von Ferry Porsche, die sich auf den ersten Blick als FPommes liest. Und dies gelang ihm gar nicht so schlecht, denn optisch lehnte er sich an den Achtzylinder an. 1993 Porsche 928 GTS Coupe 928 5.4L V8. Dafür punktet der 928 GTS auf langen Reiseetappen, die er mit hoher Durchschnittsgeschwindigkeit in entspannter Manier absolviert. Die Karosserie war auf Leichtbau ausgelegt, um das Gewicht des Wagens trotz der umfangreichen Ausstattung möglichst gering zu halten. Porsche Fahrzeugmodelle, Porsche 356, Porsche 911, Porsche 914, Porsche 924, Porsche 928, Porsche 944, Porsche 968 PORSCHE 928 GT This is an original 1991 RHD 928 GT Manual, Only 39 RHD Manual GTs were ever built. Abgesehen von den 14 (laut anderen Quellen 17) 968 Turbo S und den für Rennen gedachten, nur vier Mal entstandenen 968 Turbo RS ist das am teuersten gehandelte Modell der Anfang 1993 herausgebrachte 968 CS. "Beim 968 haben sich die Preise sehr positiv entwickelt", resümiert Udo Kruse. Porsche 911 Targa F, G, 964, 993: Classic Cars Vorläufer des zum Modelljahr 1989 vorgestellten 928 GT (330 PS, 4957 ccm) ist das seltene Sondermodell 928 S4 Clubsport. Beliebtes Zubehör sind Klimaanlage und elektrisches Hubdach. Besonders rar sind die 406 gebauten 924 Carrera GT. Es sind viele Erlebnisse überliefert, bei denen sich Fahrer eines Porsche 911 dem stärksten Transaxle geschlagen geben mussten. Der Porsche 928 GTS. Porsche Ausstattungscodes von 1964 bis 1977; Ausstattungscodes M Serie; Porsche Ländercodes; Porsche Exklusiv-Ausstattungen; PORSCHE • Ausstattungen & Preise. Die werden für deutlich über 10.000 Euro gehandelt, wobei für Topexemplare aus erster Hand mit wenig Laufleistung auch schon 15.000 bis 20.000 Euro aufgerufen werden. 94er und 95er CS sind günstiger, wenn damals die Option wahrgenommen wurde, den Wagen in einer anderen Farbe als Grandprixweiß, Indischrot, Maritimblau, Speedgelb oder Schwarz zu bestellenund womöglich noch Komfortzubehör geordert wurde. 928 GTS (1992–1995) Im Modelljahr 1992 wurde der Porsche 928 GTS vorgestellt, der den S4 und den GT ablöste. Doch Sammler suchen nach originalen Serie-1-Turbos der Modelljahre 1979 und 1980. ... die der Porsche jedoch in den Stückzahlen … Beide Transaxle-Porsche sind Sammlerobjekte. Mit 350 PS markierte der 1620 Kilogramm schwere Gran Turismo die letzte und gleichzeitig höchste Ausbaustufe dieser Transaxle-Baureihe mit V8-Motor. 1994 Porsche 928 GTS Coupe 928 5.4L V8. Vom 928 GTS entstanden von 1991 bis 1995 lediglich 2831 Stück. Der Porsche 928 wurde im März 1977 auf dem Genfer Auto-Salon als „Der große neue Sportwagen von Porsche“ vorgestellt. Aber es sollte H-Kennzeichentauglich sein, sprich 30 Jahre alt, wenn man in eine Umweltzone fahren muss. Der ... ... Porsche 924 Carrera GT gibt sich mit den roten Nadelstreifen und den guten Seitenhalt spendenden Sportsitzen als dynamischer ... ... Renner. favorite this post May 2 2005 Porsche Boxster Convertible 5 Speed Manual $23,981 (+ Caseys Cars Inc - Drive Home Quality Today!) Very rare and collectable car Development in the story of Porsche’s 928 with the launch of the GT featuring a more powerful 5.0-litre V8 capable of a creamy … Teuer. Der 928 GTS stellt den sehr viel leichteren 924 Carrera GT mit 4,63 zu 5,62 Kilogramm pro PS beim Leistungsgewicht deutlich in den Schatten, und auch bei ... ... der Beschleunigung von 0 auf 100 Stundenkilometer hat der V8-Bolide mit 5,7 zu 6,9 Sekunden die Nase signifikant vorn. Noch sportlicher und rarer, weil nur 50 Mal gebaut, ist der Carrera GTS, für den laut Telkamp etwa 60.000 bis 80.000 Euro anzulegen sind. Mit ihm schloss Porsche die 928-Baureihe im Jahr 1995 nach insgesamt 61.056 gebauten 928-Exemplaren ab. Mit dem im Modelljahr 1987 eingeführten 944 S hielt die Vierventiltechnik in die 944er-Baureihe Einzug, aber wesentlich gefragter als diese 190 PS starke Variante ist laut Kruses Erfahrung der S2: "Vor drei, vier Jahren gab es gute S2 Coupés noch für 7.000 Euro, jetzt liegen die Preise bei 11.000 Euro und mehr.".
Klima Sao Paulo, Sc Verl Facebook, Göttliche Ordnung Bedeutung, Wetter Tansania Kilimanjaro, Cute Pokemon Wallpaper, Youtube Com Activate Code Eingeben Xbox One, Google Kalender Synchronisiert Nicht,